Shopware Plugin ArtikelId in Artikelübersicht

In verschiedenen Fällen (Überprüfung Tracking, Konfiguration externer Suchanbieter) benötigt man die interne Id des jeweiligen Artikels. Damit diese Information auch der Kunde leicht bekommen kann habe ich dafür ein simples Plugin geschrieben.

Wer Interesse an dem Plugin hat kann es sich hier herunterladen. Den Quellcode gibt es auf github: EilingArticleIdInArticleList. Das Plugin ist Open Source und kann/soll gerne von anderen weiterentwickelt werden.

Artikel „Shopware unter der Lupe“ im PHP Magazin erschienen

PHP Magazin 03.14

Heute halte ich die neue Ausgabe des PHP-Magazins mit meinem neuem  Artikel „Shopware unter der Lupe“ in der Hand. Zu kaufen gibt es diesen Artikel hier oder in 2 Monaten zum nachlesen unter veröffentlichte Artikel 🙂

Meinen Dank geht auch hier wieder an meinen betreuenden Redakteur  Thomas Wießeckel. Es war wieder eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten. Ich freue mich schon auf den nächsten 🙂

Artikel „Unit Tests mit Shopware“ im PHP Magazin erschienen

Mein erster Artikel der das Thema „Unit Tests mit Shopware“ behandelt ist im aktuellen PHP Magazin erschienen (sogar mit Vermerk auf dem Deckblatt 😉 ). Wer sich das Heft kaufen möchte kann dies hier tun.

Vielen Dank noch einmal an meinen betreuenden Redakteur Thomas Wießeckel. Es hat großen Spaß gemacht mit dir zusammenzuarbeiten. Ich freue mich schon auf die nächsten Artikel 🙂 .